Bambini Feuerwehr

Geschrieben von Feuerwehr Gevelsberg. Veröffentlicht in Einheiten

Früh übt sich, wer Brandschützer von morgen werden will. Deshalb wurde von der Feuerwehr Gevelsberg in 2015 eine eigene Bambini-Feuerwehr gegründet. Hier können Kinder ab sechs Jahren bei zweiwöchigen Treffen spielerisch den Umgang mit dem Feuer lernen. Mit viel Spiel und Spaß werden die „Roten Küken“ auch für den richtigen Umgang mit Gefahren im Alltag sensibilisiert. Wie bei der aktiven Feuerwehr wird schon bei den Kleinen der Teamgeist besonders gefördert. Ein großes Betreuerteam unter der Leitung von Jessica Grabowski und Stephan Breger achtet darauf, dass kein Kind zu kurz kommt und seine Stärken in die Gruppe einbringen kann.

 

Kinderfeuerwehrwartin: Jessica Grabowski

Stellvertretender Kinderfeuerwehrwart: Stephan Breger

Email Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!